Leistungsübersicht

Bei meinen Messern werden Naturmaterialien in reiner Handarbeit

verbaut, wobei Zweckmäßigkeit und Schönheit sich zu einem Kunstgegenstand vereinen.

Meine Gebrauchsmesser sollen, auch in der heutigen Zeit, gute Begleiter durch Alltag und Freizeit sein.

Großen Wert lege ich auf sorgfältige Auswahl von Materialien, um Tier- und Pflanzenwelt nicht unnötig zu belasten.

 

Als Griffmaterialien stehen meinen Kunden die schönsten Maserhölzer, aus fernen Ländern zur Auswahl bereit. Diese werden ständig durch den Ankauf von Raritäten erweitert.

Für jedes Messer wird eine Lederscheide , nach Kundenwunsch, angefertigt.

Service

Auf Wunsch können Hornteile mit Scrimshaw versehen werden.

Diese Technik hat ihren Ursprung ganz früh in der Menschheitsgeschichte. Walfänger haben sie auf ihren langen Reisen verfeinert und die Samis verzierten damit ihre Alltagsgegenstände. Unter anderem auch Messer und so war der Weg nicht weit, auf die Messer der heutigen Zeit.

Solch ein Messer wird durch das Tragen und Benutzen,

bei richtiger Pflege, immer schöner!

Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro